Samstag, 12. Januar 2013

Teneriffa 1

Wir, meine Mama und ich, sind gut angekommen auf Teneriffa. Die Insel ist noch genauso traumhaft, wie ich sie in Erinnerung habe.
Ich kaempfe mit der spanischen Tastatur des Laptops, den mir mein kleiner Neffe geliehen hat. Also ein paar Tippfehler muesst Ihr verzeihen.
Aber ich will Euch ja ein paar Eindruecke vermitteln.


 Das ist der Blick aus meinem Fenster. Meine kleine Schwester lebt in einer wunderschoenen Finca in den Bergen oberhalb von Adeje.


Meine neue Freundin Kira, ein 16 Wochen altes Laprador-Maedchen. Ein total verspielter kleiner Raufbold.


Unser erster grosser Auflug fuehrte quer durch das Landesinnere auf die andere Seite (Nordkueste) der Insel. Das heisst von 0 auf 1600 m Hoehe durch schwindelerregende Serpentinen. Von der kargen Kuestenlandschaft in ueppige Lorbeerwaelder (Mercedeswald).

 


Von der Mitte der Insel hat man einen wunderschoenen Blick auf den Pico del Teide, der mit 3718 m der hoechste Berg Spaniens ist.



Nachdem wir das Anaga-Gebirge durchquert haben ging es wieder abwaerts auf Meereshoehe nach Punta de Hidalgo.


Auf der Uferpromenade hatten wir einen fantastischen Blick auf die Brandung des Atlantiks. Die heftigen Passatwinde ruinierten den Rest der Frisur.
Schwimmen kann man hier nicht, die Wellen sind meterhoch. Nur vereinzelt sieht man ein paar Surfer.


So, das war´s fuer heute, ich mach jetzt wieder Urlaub...

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen