Dienstag, 15. Januar 2013

Teneriffa 2

Jetzt sind wir ueber eine Woche auf Teneriffa, haben viel gesehen, aber auch ein bisschen gearbeitet. Ohne geht einfach nicht...
Meine Mama hat das Granny Square-Fieber gepackt:


In der Sonne haekelt es sich noch Mal so gut.


Zusammen genaeht ist es schon eine kleine Kissenplatte.


Wir haben hier auf Teneriffa sogar einen Patchwork-Laden entdeckt:

Absolut-Patchwork
C/Orobal 3
La Canella 38627
Arona, Tenerife
absolutpatchwork.blogspot.com


Ein huebscher kleiner Laden, in dem auch Kurse stattfinden. Ich habe mir 3 verschiedene Leinenstoffe von Stof (mit Puenktchen und Herzen, liegt 1,50 m breit) gekauft. Der Meter kostete nur 17 Euro.


Aber ich war dann auch nicht untaetig, wollte meiner Mama die Haekelnadel nicht streitig machen und hab ein paar Roeschen gewickelt und genaeht:


Den neuen Stoff hab` ich auch schon verarbeitet.
Und da die rosa und weisse Wolle dank Mama schon verarbeitet war und es auch hier einen Woll-Laden gibt (meine Schwester hat im Vorfeld schon recherchiert) haben wir noch ein paar Grannies gehaekelt.

(Meine Tochter Lena wird mir jetzt wieder ein Vortrag ueber Schachtelsaetze halten, aber manchmal kann ich nicht anders.)


So, es wird hier langsam dunkel und ein fantastischer Sonnenuntergang ist zu sehen. Mal schau`n ob ich ein gutes Foto machen kann.

Wie ich eben aus der Heimat hoerte, schneit es dort. Also erzaehle ich Euch nicht was fuer ein herrliches Wetter wir heute hatten...
Bis bald
Anne

2 Kommentare:

  1. Mooie Granny's en heerlijk weer op Tenerife!
    groetjes Marijke

    AntwortenLöschen
  2. Die Grannys sehen hübsch aus! Und das mit dem PW Laden muss ich mir merken, es ist immer gut wenn man weiß wo es einen gibt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen